Dienstag, 17. Mai 2011

SUNGLASSES AT NIGHT


Von Paris, der Stadt allerberühmtester Friedhöfe aus beschäftige ich mich gerade mit Vergangenem ("Max Frisch - Biografie eines Aufstiegs" von Julian Schütt), mit der Vergänglichkeit im Allgemeinen (Theodor Storm - "Aquis submersus", vorhin beim Käse in der Sonne gelesen) und dem wunderbaren Band "Da steht mein Haus" des 101-jährigen Hans Keilson.

Während also Jahrhunderte nur so an mir vorbeifliegen, finde ich langsam Zeit, und werde diese Zeit in den kommenden Tagen umso mehr finden, um zu erinnern der etlichen vergangenen Tourtage, die ich nun peu à peu hier in Frankreich nachbereiten, für den Blog aufbereiten werde.



Aus München beispielsweise mitgenommen haben wir dieses kleine Schild, das im Eingangsbereich des "Substanz" hing und gemahnte, draußen keine Brillen zu tragen (but "I wear my sunglasses at night") - und darunter ein Kassetten-Fan-T-Shirt von Juan, der im Wuppertaler Beatz & Kekse-Café bereits platzte vor Freude über unseren Abend am vergangenen Freitag - Musik und Lesung und rappelvoll war es auch. Danke. Schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen